You are currently viewing Auf die Straße – vor’s Parlament!

Auf die Straße – vor’s Parlament!

Neulich noch im Parlament – heute davor! Fridays for Future, Black Voices und die Plattform für eine menschliche Asylpolitik rufen mit Unterstützung unter anderem von SOS Mitmensch und auch den Scientists for Future für heute, 18 Uhr zu einer Demonstration unter dem Titel „Demokratie verteidigen!“ auf. Der Start ist für 18 Uhr vor dem Parlament vorgesehen.
Mehr dazu hier auf ORF.at und im Standard.

„Gelebte Demokratie ist eine zentrale Grundvoraussetzung für eine funktionierende Zivilgesellschaft und damit auch für die Klimabewegung. Der Einsatz für Klimaschutz ist somit automatisch auch ein Einsatz für Demokratie, Menschenrechte und Rechtsstaatlichkeit!“ schreiben dazu die „Scientists„.

Ich werde mit meiner Tochter hingehen, die das Down-Syndrom hat. Gerade auch für sie sind die Themen Demokratie, Menschenrechte und Rechtsstaatlichkeit essentiell – und gefährdet. Ich freue mich, viele von Euch dort zu treffen!

Schreibe einen Kommentar